Santo da Serra, Madeira

Bauernmarkt und Tradition in Santo da Serra

Reiseführer Reiseführer Madeira
Reiseführer Madeira
Rundreisen Rundreisen Madeira
Rundreisen Madeira
Pauschalreisen Pauschalreise Madeira
Pauschalreisen Madeira
Flüge nach Madeira Flug Madeira
Charterflüge nach Madeira
Mietwagen Madeira Mietwagen Madeira
Mietwagen Madeira

Santo da Serra liegt im Nordosten der Insel Madeira.

Das idyllische Bergdorf liegt auf einem Hochplateau inmitten unberührter Natur.

Von Wanderfreunden wird der Weg nach Santo da Serra geliebt. Der Wanderweg führt durch die ursprüngliche Vegetation Madeiras, an Wasserfällen vorbei und bietet von Felsvorsprüngen aus immer wieder einen herrlichen Blick auf den Atlantik.

Sonntags findet in Santo da Serra der weithin berühmte Bauernmarkt statt. Hier treffen sich Einheimische und Touristen, um die Köstlichkeiten der Region zu kosten und zu kaufen. Er allein ist eine Wanderung dorthin oder einen Aufenthalt in Santo da Serra wert. Die urtümliche Region lebt seit vielen Jahrhunderten vom Obst- und Gemüseanbau. Beides gedeiht in dem milden und sonnigen Klima Madeiras hervorragend.

Hotel Enotel Do Santo, Machino

Dieses 4 Sterne-Hotel Enotel Do Santo liegt inmitten einer Parkanlage und ganz in der Nähe eines 27-Loch Golfplatz. Die komfortablen Doppelzimmer haben entweder Balkon oder Terrasse. Zum Hotel gehören ein Hallenbad, Whirlpool, Dampfbad und Fitnessraum. Im Restaurant wählen Sie zwischen à la carte oder Menü.

• Hotel Enotel Do Santo

Dies alles bedeutet jedoch nicht, daß Santo da Serra von der heutigen Zeit unberührt geblieben wäre. Es gibt dort eine sehr gute Infrastruktur und viele moderne Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, so zum Beispiel einen Beach- und einen Yachtclub. Beliebt ist der Ort besonders bei Golfern, denen er eine herrliche Anlage mit einem architektonisch wunderschönen Clubhaus bietet.

Es gibt auch zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen in Santo da Serra und Umgebung, teilweise im idyllischen Landgutstil mit Parkanlage, Meeresblick und allen Einrichtungen wie Friseur, Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten, die sich der moderne Urlauber wünscht.

An Freizeitmöglichkeiten wären Tennis, Minigolf und besonders das Reiten zu erwähnen. Die herrliche Landschaft ist für jeden Reitfreund ein Paradies. Aber auch für diejenigen, die das Reiten noch erlernen möchten, wird hier Unterricht angeboten. Natürlich gibt es für die Liebhaber des Wassersport ebenfalls Freizeitangebote in der der näheren Umgebung.

Santo da Serra eignet sich für Familien und Naturliebhaber, die Ruhe und Erholung suchen, gleichermaßen.




Autor: Peter Meuer